Eure fünf häufigsten Fragen zum Thema Hautpflege

1. Wann sollte ich mit Anti-Aging-Produkten beginnen?

Sorry für die schlechten Nachrichten! Aber unsere Kollagen- und Elastinproduktion beginnt sich schon mit Anfang Zwanzig zu verlangsamen Da dies die Grundvoraussetzung für eine junge, elastische Haut ist, ist es sinnvoll, bereits in den Zwanzigern Hyaluron-Produkte und Peelings ins Pflegeprogramm aufzunehmen. So erhältst du dir eine straffe und strahlende Haut. In deinen Zwanzigern und Dreissigern sollte die Yeé Linie ein Muss für dich sein. Ab 40 ist die Inoiv Skin Linie dein bester Freund. Natürlich sind die Übergänge zwischen den Linien fliessend und du kennst deine Haut am besten! Ein Zusatzkick im Bereich Anti-Aging kann auch bereits mit 30 sinnvoll sein oder eine Glow-Kur kann dir mit 50 das gewisse Etwas verleihen.

2. Wie kann ich feine Linien oder Fältchen loswerden?

Leider sind feine Linien die Vorläufer von Falten. Sie können jedoch durch ein sanftes Peeling, viel Feuchtigkeit in Form von Hyaluronsäure Seren, genügendem Trinken und viel Schlaf gemildert werden. Wenn feuchtigkeitsspendende Produkte keine zufriedenstellende Wirkung mehr gegen feine Linien zeigen, kann es an der Zeit für eine Anti-Aging Hautpflege sein.

3. Wie lange musst du geduldig sein, bis du ein Ergebnis siehst?

Natürlich ist uns bewusst, dass du lieber gestern als heute Ergebnisse sehen würdest. Aber die meisten Produkte benötigen eine gewisse Zeit, bis sich ihre Wirkung entfaltet. Unsere Seren und Cremes, sollten deshalb mindestens 28 Tage lang verwendet werden. Das ist die Zeit, die der natürliche Erneuerungszyklus deiner Haut dauert.

4. Warum ist natürliche Hautpflege besser für deine Haut?

Unsere Entwickler im Inoiv Team versuchen alles, um die Umwelt zu schützen – und auch deine Haut. Alle unsere Produkte werden in der Schweiz in unserem eigenen Labor entwickelt und hergestellt. Wir wissen deshalb ganz genau was in den Produkten enthalten ist und können so sicherstellen, dass nur das drin ist, was auch drin sein sollte. Wir arbeiten konsequent ohne Tierversuche und verwenden keinen Mikroplastik, um unsere Gewässer nicht zu verschmutzen und deinen Körper nicht unnötig zu belasten. Unsere Hautpflege besteht zu mehr als 99 % aus Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs und ist, wo immer möglich, vegan. Deshalb werden alle unsere Produkte sehr gut von der Haut vertragen und dafür extra dermatologisch getestet.

5. Welche Hautpflege ist gut für empfindliche Haut?

Empfindliche Haut solltest du behutsam pflegen und potenziell reizende Inhaltsstoffe meiden. Kaufe dir deshalb Produkte ohne synthetische Inhaltsstoffe, wie Parabene, Phthalate, Sulfate und Mineralöle. Natürlich solltest du auch auf Mikroplastik achten. Um auf der sicheren Seite zu sein, schau auf Produkte, die einen besonders hohen Anteil an natürlichen Inhaltsstoffen haben.

Verwendete Produkte

  • Inoiv Skin - Anti Aging Set - Die Wunderkombination für jedes AlterInoiv Skin - Anti Aging Set - Die Wunderkombination für jedes Alter

    Anti Aging Set

    Gesichtspflege CHF 99.00
    ( 4.62 / 5 )
  • 1.5% Hyaluronsäure in den Yeé - Pure Hyaluron Ampullen1.5% Hyaluronsäure in den Yeé - Pure Hyaluron Ampullen

    Pure Hyaluron

    Gesichtspflege CHF 29.90
    ( 4.71 / 5 )
  • 1% Schwarzem Perl-Extrakt bei Yeé - Pear Glow1% Schwarzem Perl-Extrakt bei Yeé - Pear Glow

    Pearl Glow

    Gesichtspflege CHF 34.90
    ( 4.75 / 5 )